Sensationelle Stimmung am ersten Tag des West Cups 2015

HERZLICH WILLKOMMEN ZUM WEST CUP 2015!
Hier finden Sie erste Informationen zum ersten Tag!.

Spielplan_Mittwoch Spielplan_Donnerstag

 

Am ersten Tag des West Cups sorgten die Mannschaften und deren Fans auf der Tribüne für eine fantastische Stimmung in der Sporthalle. Spielfreude, Ehrgeiz und eine kämpferische Einstellung bis zur letzten Sekunde, sorgten für packende Spiele in den Jahrgangsstufen 4 bis 7. Dabei musste in vielen Endspielen erst eine mehrmalige Verlängerung im Siebenmeterschießen durchgeführt werden, um schließlich die stolzen Sieger zu küren. Bezirksbürgermeister und Schirmherr Klaus Persch sowie die Schulleiter Berthold Urch und Holger Ellwanger überreichten im Anschluss den glücklichen Teilnehmern Urkunden und Pokal.  Wir danken allen Teilnehmern ganz herzlich für einen ganz tollen Tag beim West Cup!

Ein ausführlicher Bericht folgt im Anschluss der Gesamtveranstaltung.

Gewinner des ersten Tages in den Klassen:

4 - GS Herderschule

5 - Alfred Krupp Schule (5c)

6 - GE Holsterhausen

7 - Gymnasium Borbeck

Allgemeines
Der West Cup ist ein Schulform-übergreifendes Hallenfußball-Turnier der Schulen im Essener Westen. Unter dem Motto „Gemeinsam kicken – gemeinsam helfen“ spielen die Klassen 4 bis 10/EF jeweils um den Jahrgangs-West Cup. Für den West Cup 2015 konnten wir Bezirks-Bürgermeister Klaus Persch als Schirmherr gewinnen und freuen uns über die prominente Unterstützung, die zeigt, dass das Turnier und sein Motto im stadtteil fest verankert ist.
Danken möchten wir auch der Sparda-Bank, die den West Cup finanziell unterstützt und der Stadt Essen, die die Halle zur Verfügung stellt und allen Helferinnen und Helfern, ohne die dieses Turnier nicht möglich wäre.

Gemeinsam kicken – gemeinsam helfen
Dieses Jahr wird mit dem Erlös des West Cup die Essener Elterninitiative zur Unterstützung krebskranker Kinder e.V. unterstützt.

Termin/Austragungsort
Mittwoch, 14. Januar 2015 für die Klassen 4-7
Donnerstag, 15. Januar 2015 für die Klassen 8-10/EF
(jeweils von 9 Uhr bis ca.14 Uhr in der Sporthalle Haedenkampstraße)

Noch Fragen? Dann bitte melden! ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )

Informations- und Anmeldeunterlagen können Sie sich hier runterladen:

Anmeldeformular

West Cup Flyer außen

West Cup Flyer innen

West Cup Plakat