Tag der offenen Tür überzeugte mit buntem Programm

Am diesjährigen Tag der offenen Tür stellten die Kolleginnen und Kollegen der Alfred Krupp Schule ein vielfältiges und buntes Tagesprogramm zusammen. Die Besucher waren voll des Lobes.

Als am Samstag, den 15.11.2014 um zehn Uhr die Pforten geöffnet wurden, konnten sich die Kinder und deren Eltern ein Bild vom Alfred Krupp Gymnasium machen. Es wurde geforscht, experimentiert, gebastelt, gespielt oder geknobelt. Neben den Schulführungen durch unsere Scouts aus den 5. und 6.Klassen, konnten interessierte Grundschüler an den angebotenen Unterrichtsstunden teilnehmen. In zwei Blöcken beantworteten die Schulleitung und die Koordinatoren zudem den anwesenden Eltern Fragen zur Schule. Und im Aulacafé konnte man in gemütlicher Atmosphäre die kulinarischen Köstlichkeiten genießen. Alles in allem war es ein gelungener Tag.
An dieser Stelle möchten wir den Kolleginnen und Kollegen für den Einsatz und der liebevollen Arbeit danken und hoffen, dass es allen Besuchern und Beteiligten gefallen hat.

Weiterhin beantworten wir Ihnen jeder Zeit Fragen zum Schulübergang oder den Angeboten der Schule. Wir würden uns freuen, Sie auch an den nachfolgenden Terminen begrüßen zu können. Auf bald!

17.Dezember 2014, 19 Uhr Weihnachtskonzert in der Aula
14./15.Januar 2015, 9-14 Uhr West Cup 2015 - Fußballturnier der 4.-10 Klassen (Anmeldungen über die eigenen Schulen)
28.Januar 2015, 19Uhr 
Informationsabend für Grundschuleltern
19.-21.Februar 2015, 9-12 Uhr Anmeldungen der Grundschüler



 

 

 

 

 


Individuelle Beratungstermine und Anmeldungen zum "Schnupperunterricht" können über das Sekretariat vereinbart werden. 

Tel.: 0201 - 8569230

Aulacafé

Mathematik

Psychologie

 

Chemie Biologie Darstellendes Spiel

Infostand

 

Schülervertreter (SV

Probeunterricht