Hannah und Maurice haben beim Vorlesen die Nase vorn

Wie jedes Jahr zu Nikolaus  fand am 6.12.13  der mit Spannung erwartete Lesewettbewerb der 6.Klassen statt.Jede Klasse hatte im Vorfeld die beiden Klassensieger ermittelt und nun konnte jeder sein Können mit einem ca 3 Minuten langen Ausschnitt aus seinem Lieblingsbuch zeigen.


Jeder gab sein Bestes und das vor einem großen Publikum in unserer Aula. Die 5. Klassen waren die Zuhörer, die den aufgeregten Vortragenden interessiert und konzentriert ihre Aufmerksamkeit schenkten .Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von Schülern  aus verschiedenen Jahrgangsstufen.Schließlich konnte die Jury, die sich aus Lehrern und Schülern
zusammensetzte, die Schulsiegerin bekannt geben. Es ist Hannah Ceviz aus der Kl. 6a. Maurice Nawrotzki,ebenfalls aus der 6a, ist der Schulsieger im Förderschwerpunkt 'Lernen'. Beide Schüler werden in der nächsten Runde auf Stadtebene unsere Schule vertreten. Wir gratulieren herzlich, jedoch auch allen anderen Vorlesern,die uns ihre ansprechenden Vorträge dargeboten haben.Viel Glück den beiden Schulsiegern für ein Weiterkommen.