Das Schulfest- ein voller Erfolg

Unser diesjähriges Schulfest war wie immer ein großer Spaß für alle Beteiligten und hatte mit der Vorstellung eines neuen Schullogos ein zentrales Element zum Thema. Neben den klassischen Spiel- und Informationsangeboten sowie den kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Welt, wurde ein tolles Showprogramm für die rund 500 Besucherinnen und Besucher erarbeitet.

In enger Zusammenarbeit mit einem Grafikdesigner, der Schul- und Lehrerkonferenz und einer Umfrage innerhalb der Schulgemeinde wurde ein neues Signet für die Schule entwickelt und in der vollbesetzten Aula der Schulgemeinde vorgestellt. Dieses neue Markenzeichen wird es in Zukunft nicht nur auf offiziellen Briefbögen geben, sondern auch auf der neu erarbeiteten Homepage oder der trendigen Schulkleidung erkennbar sein. Die T-Shirts, Polo-Shirts und Kapuzenpullover fanden am Freitag reißenden Absatz. Außerdem wurde das neue Jahrbuch der Schule vorgestellt. Jeweil Freitags in den großen Pausen können alle Artikel weiterhin im Schulfoyer käuflich erworben werden.

 

Zudem wurde ein Spendenscheck in Höhe von 1047,- Euro für die Hochwasseropfer 2013 an die Johanniter in Person von Frau Christina Helmer (Personal- und Vorstandsassistenz) übergeben. Die Summe erliefen die AKS-Schülerinnen und Schüler eigenständig kurz vor den Sommerferien bei einem Spendenlauf. An dieser Stelle möchten wir allen fleißigen Läufern herzlich danken!
Zum Abschluss der gelungenen Veranstaltung wurden zwei Fußballtrikots von Borussia Dortmund und Bayern München verlost. Diese aktuellen Trikots der Saison 2013/2014 sind von den kompletten Mannschaften inklusive aller Stars, wie Klopp, Reus, Lewandowski, Ribery, Neuer oder Guardiola unterschrieben und der Schule zur Verfügung gestellt worden. Über einen Losverkauf wurden insgesamt 620,- Euro für die wertvollen Einzelstücke eingenommen, die für den Ganztagsbetrieb verwendet werden.
Abschließend möchten wir uns nicht nur für diese einmalige Aktion bei den Vereinen, sondern auch bei allen anderen Beteiligten ganz herzlich bedanken, dass sie zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
Wir hoffen, dass Ihnen der Tag so viel Spaß bereitet hat wie uns!