Basketballer wieder erfolgreich

AKS Team verteidigte den vom Zweitbundesligisten ausgeschriebenen WK 4 Schulcup auch im Jahr 2015 erfolgreich.

Zum zweiten Mal setzten sich Spielerinnen und Spieler aus den 6. und 7. Klassen in einem Mixed Team im Endspiel gegen das ausschließlich mit Jungen besetzte Team des Don Bosco Gymnasiums mit 62 : 28 durch. Das  Spiel fand als Vorspiel der Bundesligapartie ETB Wohnbau Baskets Essen - Rasta Vechta statt.Die Siegerehrung war ein wahres Highlight für die AKS Mannschaft. 10
Minuten vor Anpfiff der Bundesligapartie wurden unsere SpielerInnen auf dem Spielfeld unter dem Beifall der 1300 Zuschauer jeweils mit einem Siegershirt geehrt.
Nach dem Spiel, gegen 22.00 Uhr, fuhren SpielerInnen und Betreuer glücklich und zufrieden zurück nach Frohnhausen.

Auch bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften wusste die AKS zu überzeugen. Unser C-Jungen Team musste sich nach zwei Siegen erst im Finale gegen das Don Bosco Gymnasium unglücklich mit 16 : 21 geschlagen geben. Unglücklich deshalb, weil unser Team durch ein starkes Centerspiel 16 Freiwürfe herausarbeitete, von denen wir leider nur drei verwerten konnten. Schon eine bescheidene Quote von 50% hätte zum Sieg gereicht.

Unser AKS C-Mädchen Team darf sich nach vielen erfolgreichen Spielen im laufenden Jahr Stadtmeister 2015 nennen. Am 14.1.16 geht es nach Hilden zu den Regierungs-bezirksmeisterschaften. Dort treffen unsere Mädchen auf die Stadtmeister aus Wuppertal, Mühlheim und Kreis Mettmann. Gut vorbereitet sind sie allemal!