AKS erzielt überregionale Aufmerksamkeit

Ein TV-Bericht auf Sat1.

Wie schon der Artikel in der WAZ vom 10.06.2015 ("Ein Mathe-Erlass und seine Folgen") zeigte, ist es der Mathematik Fachschaft und v.a. Herrn Saul gelungen, eine viel beachtete Lösung zum Problem des teuren grafikfähigen Taschenrechners zu finden.

Nun wurde der Bericht über den Mathe-Erlass im TV ausgestrahlt. Wir freuen uns sehr, dass die Lösung der Mathematiker um Herrn Saul eine große mediale Präsenz erzeugt und so die AKS in aller Munde ist. Es zeigt ebenfalls, dass an unserer Schule gute Arbeit geleistet wird und wir in einem weiteren Bereich eine Art "Vorreiterolle" einnehmen. Für die tolle Arbeit bedanken wir uns sehr!

Den Bericht finden sie unter folgendem Link: https://www.sat1nrw.de/archivbeitraege/alternative-fuer-teuer-taschenrechner-136360/